Famielenwandertag

Spaß und Aktivität für die ganze Familie....

25.05.2024

Beginn 10:00Uhr Heidefreunde-Treff

Familienwandertag

Heidefreunde unterwegs:

Ob beim Familienwandertag, beim Frauen- oder Herrenausflug, die Heidefreundefamilie ist oft und gerne unterwegs. Bei allen Veranstaltungen heißt es aktiv für Körper und Geist.

Schon früh nach der Gründung im Jahr 1955 stand fest, das sich das Vereinsleben nicht nur auf den Karneval beschränken sollte. Der Heimatgedanke und damit das Wissen um die umgebung und das gemeinsame Erleben von Natur und Kultur sollten ein fester Bestandteil im Jahreskalender werden. Die Familienwandertage führten in die nahe Umgebung und waren schnell bei Alt und Jung sehr beliebt. Stand doch die gemeinsame Aktivität, sowie der Spaß im Vordergrund. Gut Organisiert uind ausgestattet mit allem was man zum Wandern braucht waren die Heidefreunde bald in nah und fern zu finden. Eine Getränkestation unterwegs und immer ein anderer Endpunkt machten die Ausflüge interessant und egal bei welchem Wetter zu einem echten Highlight. Ob auf dem Bauernhof oder in historischen Industrieanlagen, gestärkt durch den schon Traditionellen Gyrosteller vom Grill, endet der Tag wird im Kreise der Familie und der Freunde mit dem Lied “Kein schöner Land”. Und allen Beteiligten ist klar, im nächsten Jahr heißst es wieder “Raus in die Natur.

Erinnerungen an schöne Ausflüge!